Search
Close this search box.

PURE WINE&FOOD

Text
NINA ZELLER /  CREME GUIDES
·
Foto
PR
Pure Winefood
Im Restaurant Pure Wine & Food in München Schwabing gibt es italienisch-orientalisches Fine Dining.

TEILEN

An guten italienischen Restaurants mangelt es in München wahrhaftig nicht. Doch ein Lokal, das südeuropäische Spezialitäten wie Ravioli neu interpretiert und gekonnt mit orientalischen Einflüssen mixt, ist bislang einzigartig. Das Pure Wine & Food im schönen Schwabing bietet eben diese duale Küche, und das auch noch mit passender – und stimmiger! – Weinbegleitung.

Inhaber Patrick Fischbacher managt auf charmant-fröhliche Art den Service und empfiehlt durch jahrzehntelange Gastro-Erfahrung die perfekten Weine zum Essen, das wiederum seine Frau zubereitet. Ein eingespieltes Team, das jedem Gast das Gefühl gibt, ein guter alter Bekannter zu sein, über dessen Geschichten sie sich freuen.

Eingekauft wird ausschließlich nach Saison, ein Infokasten in der Speisekarte verrät zudem, von welchen regionalen Herstellern Lebensmittel wie Fleisch, Brot und Fisch stammen. Chapeau für so viel Transparenz und nachhaltiges Kochen. Im Pure Wine & Food bestellt man entweder ein 4- oder 5-Gang-Menü oder à la carte.

Wir entscheiden uns für letzteres und beginnen unser Essen mit einer überbackenen Aubergine an Granatapfel und Tahini-Dattel-Crème und einer südamerikanischen Ceviche von der Wildfang Garnele im Kaktusfeigen-Sud. Herrlich un-italienisch, kreativ, unfassbar köstlich ­– und dank der dschungel-gleichen, begrünten Terrasse kommt man sich vor wie im Urlaub.

Patrick Fischbacher kredenzt dazu einen Cuvée vom Riesling, Chardonnay und Manzoni vom Gardasee beziehungsweise einen leichten Tropfen aus Ibiza. „Unsere Weinkarte mit rund 200 Positionen zeugt von Herzblut und Leidenschaft“, sagt der Inhaber. „Es sind Naturweine, die nach ökologischen Vorgaben ohne Zusätze hergestellt werden. Wir kennen von jeder Flasche Herkunft und Handschrift des Winzers. Mit einigen arbeiten wir bereits seit 20 Jahren zusammen, andere bieten wir in Deutschland sogar exklusiv an.“

Der Zwischengang, Ravioli mit Rote-Beete-Ziegenkäse-Füllung, überzeugt ebenso wie die Hauptgänge: Gegrillter Oktopus und Thunfisch an schwarzem Kartoffelpüree bzw. zart geschmorte Lammstelze mit Kartoffel-Artischocken-Cassoulet. Das Nougat-Schoko-Mousse samt passendem Dessertwein bildet den krönenden Abschluss eines gelungenen Essens. Pures Vergnügen.

Quelle: https://www.cremeguides.com/muenchen/pure-wine-und-food-in-schwabing/

In diesen Tagen blickt Weindeutschland demütig in Richtung Worms. Rund um die rheinhessische Stadt ergoss sich am 12. September ein...
Überraschung von St. Antony: Für die sonnigen Herbsttage stellt das Weingut erstmalig den Hipping Kabinett 2022 vor....