Search
Close this search box.

XTRA’S KÜCHEN SHOWROOM #SINGAPUR

Text
Xtra
·
Foto
Xtra

TEILEN

Von allen Räumen im Haus drückt die Küche die Persönlichkeit und die Lebenseinstellung der Besitzer am besten aus, denn “Alles passiert in der Küche. Das Leben spielt sich in der Küche ab.” – Andrew Zimmern (Koch, Schriftsteller, Reisender)

Zur Eröffnung des Showrooms XTRA’s Kitchen rollte Poggenpohl am Raffles Boulevard in Singapur den roten Teppich aus. Die Poggenpohl Group Holding GmbH, hat mit seinem neuen Händler XTRA ein spannendes und durchdachtes Programm mit vielen kulinarischen Leckerbissen zusammengestellt. Dabei war es wichtig, die Themen Design, Architektur, Handwerk und Kulinarik genreübergreifend zu beleuchten. Küche und Kochen standen an diesem Abend in einem reizvollen Dialog. Ein Wechselspiel zwischen Design, Kunst und Architektur. Auch ein gestalterisches Wechselspiel zwischen geschwungener Weichheit und puristischer Klarheit. Gefühlt eine Metamorphose, ähnlich einer Verwandlung der Raupe in einen Schmetterling. Aber auch Unternehmen wie Poggenpohl wandeln sich, erfinden sich neu. Die Eröffnung ist Teil der geplanten Stärkung der Präsenz von Poggenpohl in Asien, in deren Rahmen bereits weitere Studios eröffnet wurden.

Mitten in der Eröffnung und an der Theke der Poggenpohl-Küche war neben den Küchenchefs Justin Quek und Juliana auch Janice Wong zu sehen. Wong ist Künstlerin, Chocolatierin, Köchin und Unternehmerin aus Singapur. Neben Restaurants, Dessertbars und Einzelhandelsgeschäften ist sie auch für ihre essbaren Kunstinstallationen bekannt. Sie wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem zweimal in Folge als „Beste Konditorin Asiens“ bei den „World’s 50 Best Restaurants“. Ebenso faszinierend sind die Gerichte der Küchenchefs Justin Quek und Juliana. Ihre Spezialität ist die französisch-asiatische Küche. Quek ist der international bekannteste Koch Singapurs und der erste asiatische Koch, der zum Star Chefs Programm der Lufthansa eingeladen wurde.

Am Ende gab es begeisterten Applaus für die Kochkünstler. Nach dieser gelungenen Auftaktveranstaltung im Showroom von XTRA’s Kitchen hatten die geladenen Gäste noch Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und die Poggenpohl-Küchen inmitten ausgewählter Designklassiker in Ruhe zu betrachten. Sicherlich hätte Andrew Zimmern ebenfalls Gefallen am Abend gehabt, da seine kulinarischen Reisen ihn oft nach Asien bringen. Vielleicht schaut er bei seiner nächsten Reise nach Singapur bei XTRA vorbei!

XTRA ist ein hochwertiges Design-Geschäft in Singapur, das 1989 gegründet wurde. Ursprünglich befand sich das Geschäft in denkmalgeschützten Ausstellungsräumen im Osten der Stadt. Es begann als alternativer, eklektischer Anbieter von Designunikaten, hat sich aber inzwischen zu einem renommierten Anbieter mit einem sorgfältig zusammengestellten Sortiment an globalen Designprodukten für den Wohn- und Objektbereich entwickelt. So bietet XTRA in seinem neuen, spektakulär inszenierten Showroom neben exklusiven und einzigartigen Möbeln, Leuchten und Accessoires nun auch Poggenpohl Küchen, den Hersteller von Luxusküchen aus Deutschland.

 

Die hier gezeigte Kollektion wurde von den besten Designern und Unternehmen aus der ganzen Welt zusammengestellt und speziell ausgewählt. Bei XTRA ist man davon überzeugt, dass nur herausragende Qualität und ansprechendes Design über den Tag hinaus Bestand haben.

 

Tipp der Redaktion:  Für alle, die nicht bei der Eröffnung dabei sein konnten, aber mehr über Poggenpohl in Asien erfahren möchten, empfehlen wir eine Blick auf die Website von XTRA.

Vorhang auf für den neuen Rotwein-Jahrgang von St. Antony. Besondere Empfehlung: „Nierstein Blaufränkisch“ aus dem Jahr 2021. Der perfekte Herbstwein!...
Riesling. Um diese Rebsorte kommt man in Deutschland und auch in Nierstein beim Weingut St. Antony nicht drumherum. Und das...