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St. Antony & Edelranz Wermut

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Steven Buttlar
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St. Antony
Fußball verbindet. St. Antony und der Spirituosenhersteller „edelranz“ haben sich bei einem Spiel des 1. FSV Mainz kennengelernt. Das war der Beginn einer fruchtvollen Partnerschaft, aus der nun ein einzigartiger Wermut entstanden ist.

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St. Antony und „edelranz“ sind seit einiger Zeit stolze Produktpartner des 1. FSV Mainz 05. Die Weine und Spirituosen beider Häuser werden in der VIP-Lounge des Mainzer Stadions ausgeschenkt. Grund genug, einen Brückenschlag zu wagen und das Beste aus beiden Welten zu vereinen. Vorhang auf für den St. Antony & edelranz Wermut!

Die Basis für den Wermut bildet der Blaufränkisch von St. Antony aus dem Roten Hang. Das Team von edelranz hat aus dem Grundwein einen roten Wermut entwickelt, der nun im gemeinschaftlichen Design vertrieben wird.

Geschichte des roten Wermuts

Roter Wermut hat seine Ursprünge in Turin. Er wird traditionell aus körperreichen und schweren italienischen Rotweinen hergestellt. Ein deutscher Spätburgunder – bekannt für seine Eleganz und Filigranität – würde von der Typizität her nicht zu einem Wermut passen. Deshalb hat sich Dirk Würtz dafür entschieden, Blaufränkisch zu nutzen. Die Rebsorte ist bekannt für ihre Tiefe und ist darüber hinaus ein wesentlicher Bestandteil der St. Antony DNA. Der Blaufränkisch verleiht dem Wermut einen unverwechselbaren Geschmack.

Rezeptur

Für den Wermut verwenden St. Antony und edelranz ausschließlich natürliche und pflanzliche Rohstoffe. Keine künstlichen Aromen, keine Färbemittel – nur pure Botanicals, wie Wermutkraut, Birkenblätter, Wacholder, Koriander, Brombeerblätter, Grapefruitschale, Curacaoschalen, Orangenblütenblätter, Kamillenblüten oder Zedernholz. Gesüßt wird der Wermut mit deutschem Imkerhonig. „Bei der Auswahl der Botanicals haben wir besonderen Wert darauf gelegt, dass unser Wermut sowohl in einem klassischen Negroni als auch in einem Boulevardier brilliert“, sagt Dirk Würtz. „Wer sich mit klassischen Drinks auskennt, wird wissen, dass der Spagat zwischen diesen beiden Drinks nicht einfach ist. Diese Vielseitigkeit macht ihn zu einem einzigartigen Begleiter in der Welt der Cocktails und Longdrinks. Wem das alles zu komplex ist, der kann unseren Wermut auch einfach mit einem tollen Tonic genießen!“ Cheers.

Der Wermut ist ab sofort für 24,90 EUR (0,75 l) im St. Antony Onlineshop erhältlich.

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