DIETERS WEINBAR #PODCAST

Text
REDAKTION
·
Foto
REDAKTION
Der Podcast: Würtz und Kunze laden ein „Auf ein Glas in St. Antony“. Von der Politikerin Julia Klöckner bis zum Musiker Thomas Anders - in „Dieters Weinbar“ treffen sich Menschen mit Liebe zum Wein und zum Leben.

TEILEN

 

Im Podcast (u.a. bei Spotify, Apple Podcast, Deezer) von Dirk Würtz vom VDP.Weingut St. Antony und RPR1.Radiomoderator Andreas Kunze geht es wöchentlich um die zentrale Frage: „Was wolldern tringe?“ Ausführlich und mit viel Humor werden die Antworten diskutiert. „In Dieters Weinbar geht es aber nicht nur um Wein – auch Bierliebhaber und Schorletrinker kommen zu Wort. Wir sprechen über aktuelle Themen, werden auch mal politisch oder nachdenklich. Wir freuen uns über neue Innovationen, die das Leben leichter machen – oder auch nicht … da wollen wir auch mal kritisch sein“, sagt Andreas Kunze. Hier wird ungeschminkt über alles geredet. Wie in einer richtigen Kneipe. „Das macht für mich den Reiz des Podcasts aus.“

 

Die Gastgeber: Kunze und Würtz

Weinbegeisterter Moderator trifft auf sendungsbewussten Winzer – gemeinsamer Genuss als Schnittmenge zweier charakterstarker Typen. Die Idee zum Podcast https://www.st-antony.de/podcast/ entstand aus der virtuellen Weinstube  „Dieter“, die Dirk Würtz bereits während des ersten Lockdowns via Facebook ins Leben gerufen hatte. Das unterhaltsame Format inspirierte Würtz und Kunze, daraus einen Podcast zu machen. In Dieters Weinbar entwickeln die beiden Gastgeber eine Dynamik, die vertraut und überraschend zugleich ist. Und wie es sich für einen guten „Wirt“ gehört, gibt Dirk „Dieter“ Würtz in jeder Folge einen aus – in Form eines Gewinnspiels.

 

 

Die Gäste: bunt gemischt

„Kunze und ich laden grundsätzlich Menschen in die Weinstube ein, die Lust haben, mit uns über Genussthemen zu sprechen“, sagt Würtz. „Ob am Ende ein Musiker, ein Politiker, ein Friseur oder ein Winzerkollege vor uns sitzt, ist egal. Hauptsache, wir haben Spaß und ein gutes Gespräch!“.

 

TIPP DER REDAKTION: Lust auf noch mehr Wein? Auf ein Glas in St. Antony? Dann besuchen Sie das Weingut St. Antony  – hier freut man sich auf Ihren Besuch.

Riesling. Um diese Rebsorte kommt man in Deutschland und auch in Nierstein beim Weingut St. Antony nicht drumherum. Und das...
Maynard James Keenan ist Sänger der Bands Tool, A Perfect Circle und Puscifer. Seit Mitte der 2000er Jahre ist er...