Search
Close this search box.

THOMAS ANDERS #ROSÉ

Text
REDAKTION
·
Foto
REDAKTION
Im vergangenen Jahr starteten Weinliebhaber Thomas Anders und Winzer Dirk Würtz vom VDP.Weingut St. Antony ihr Weinprojekt mit einem Grauburgunder. Nun präsentieren die beiden Weinenthusiasten ihren zweiten gemeinsamen Wein - den Thomas Anders Rosé. Saftig, aromatisch, erfrischend: Der fruchtbetonte Bio-Rosé ist eine Cuvée aus Spätburgunder und Blaufränkisch.

TEILEN

Der Musiker und das Weingut St. Antony präsentieren ihren neuesten Wein

„Ich freue mich sehr, dass unser erster gemeinsamer Grauburgunder nicht nur mir schmeckt, sondern auch so viele Menschen erreicht hat“, sagt Thomas Anders. „Da ich auch ein großer Fan von Roséweinen bin, haben Dirk Würtz und ich beschlossen, neben dem Grauburgunder auch einen Thomas Anders Rosé zu kreieren. Für mich der ideale Sommerwein. Er macht einfach Spaß! Und der Wein ist Demeter-zertifiziert und ab sofort für 9,50 Euro hier online zu bestellen.

 

 

BLINDVERKOSTUNG IM TV

Wie intensiv sich Thomas Anders mit dem Thema Wein beschäftigt hat, zeigte er kürzlich in einer Fernsehsendung. In einer Blindverkostung sollte er aus drei verschiedenen Roséweinen seinen eigenen Wein herausschmecken. Gekonnt probierte sich der Musiker durch die Weine und verwies treffsicher auf seinen Rosé. Die Moderatorin war tief beeindruckt. Vor dem Bildschirm drückte Dirk Würtz seinem Geschäftspartner die Daumen: „Thomas hat das ganz souverän gemacht. Warum auch nicht, schließlich kennt er seinen Wein in- und auswendig. Wir haben ihn gemeinsam nach seinem Geschmacksprofil kreiert. Es macht großen Spaß, mit ihm zusammen Weine zu verkosten, weil er sich auch für die kleinen Details interessiert. Und die machen schließlich einen Wein aus.

 

 

 

 

TIPP DER REDAKTION: Dirk Würtz und Thomas Anders verbinden Lebensart und Lebensfreude mit der Liebe zu Handwerk, Genuss und Tradition. Deshalb verstehen sie sich so gut. Wein bedeutet für beide Heimat, Kultur, Lebensart und Natur. Als Wahlkoblenzer ist Thomas Anders zwischen den Weinanbaugebieten Mosel und Rheinhessen zu Hause.

 

 

In den Weinbergen von Nierstein entsteht seit drei Jahren ein außergewöhnlicher Chardonnay Réserve, der sich an den legendären Weinen...
Riesling. Um diese Rebsorte kommt man in Deutschland und auch in Nierstein beim Weingut St. Antony nicht drumherum. Und das...