Search
Close this search box.

„Schoppen“ zum Spitzenspiel

Text
Steven Buttlar
·
Foto
St. Antony
Mainz gehört neben Bordeaux, San Francisco und Porto zu den zwölf Wine Capitals of the World. Die Weinanbaugebiete Rheinhessen, Rheingau, Mittelrhein und die Pfalz sind in wenigen Minuten mit dem Auto erreichbar. Dementsprechend weinaffin sind auch die Fans des Bundesligisten 1. FSV Mainz 05.

TEILEN

In keinem Bundesligastadion wird prozentual so viel Wein ausgeschenkt, wie beim 1. FSV Mainz 05: Rund jedes dritte alkoholische Getränk bei den „Meenzern“ ist ein „Schoppe“. Seit 2019 engagiert sich das VDP.Weingut St. Antony aus Nierstein beim 1. FSV Mainz 05. In der kommenden Bundesligasaison wird das Weingut erstmals offizieller 05ER Partner. Gute Nachrichten auch für die Fans: Die im Public- und VIP-Bereich angebotenen Schaumweine werden ab sofort von St. Antony bereitgestellt.

„Mainz ist Fastnacht, Wein und Fußball. Wenn alle drei Themen aufeinandertreffen ist hier Ausnahmezustand“, sagt Dirk Würtz von St. Antony. „Zwischen unserem Weingut und der MEWA Arena liegen nur knapp 20 Kilometer. Wir alle bei St. Antony sind fußballverrückt und freuen uns daher sehr über die Kooperation.”

David Schössler, Direktor Vermarktung & Partnermanagement bei Mainz 05, ergänzt: „Schön, dass wir unsere Partnerschaft mit dem VDP-Weingut aus Nierstein ausbauen konnten. Damit haben wir nicht nur einen erstklassigen Wein für unsere Gäste und Fans gewonnen, sondern vor allem ein weiteres Unternehmen aus der Mitte unserer tollen Region an unserer Seite.”

„Wir freuen uns, dass wir die seit 2019 bestehende Partnerschaft nochmal verlängern und intensivieren konnten. Ein Weingut aus der Region, das auch vom Wertebild perfekt in die 05er Familie passt: Willkommen als offizieller Partner von Mainz 05“, sagt Dennis Elger, Associate Director bei Infront Germany GmbH.

Der K.O.S. Riesling wurde als exklusive Weinkreation für das Stoetvig Hotel im Süden des Oslo Fjords aufgelegt. Der Wein entwickelte...
Dieser Wein macht seinem Namen alle Ehre: Der Wunderschön Anders Rosé des Niersteiner VDP.Weinguts St. Antony. Spontan vergoren und im...